H1 VU – PKW vs. Baum

Claudius Mecking

Einheiten und Fahrzeuge:

Bericht

Am 14.04.2024 um 02:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal zu einem Verkehrsunfall auf der L204 kurz vor Urnau alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete “H1 VU – PKW vs. Baum”. Die Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bodensee Oberschwaben.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte das Meldebild so bestätigt werden. Kurz nach Urnau, Fahrtrichtung Wittenhofen, war ein Auto alleinbeteiligt gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer hatte sich bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit und wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt. Hierbei kam das HLF 10/6 zum Einsatz. Kurzzeitig musste die L204 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal waren auch die Polizei sowie ein Rettungswagen am Einsatzort.