H1 VU – Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

13. Mai 2024 -

Wittenhofen - Badener Straße

Claudius Mecking

Am 13.05.2024 um 16:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal zu einem Verkehrsunfall in der Badener Straße in Wittenhofen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete “H1 VU – Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen”. Die Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bodensee Oberschwaben nachdem mehrere Fahrzeuge einen Notruf per eCall abgesetzt hatten.

Tatsächlich waren dort insgesamt 4 Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die betroffenen Fahrer von der Feuerwehr und den Helfer vor Ort betreut. Insgesamt wurden zwei Patienten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.