H1 – Sattelschlepper droht zu kippen

6. Februar 2020 -

Deggenhausern

Josef Schmidmeister

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal wurde in das Industriegebiet Deggenhausen alarmiert da dort ein Sattelschlepper in einen Graben zu kippen droht.

Vor Ort drohe ein Sattelschlepper, beladen mit Grundstoffen zur Waschmittelherstellung, in einen Graben zu kippen. Durch die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Salem wurde der LKW gegen das Umkippen mit einem Seilzug des GW-Rüst gesichert. Durch die Nähe zur Lieferstelle konnte die Ladung vor Ort in Behälter umgeladen werden und mittels Gabelstapler abtransportiert werden.

Anschließend wurde der LKW durch ein Bergeunternehmen wieder zurück auf die Straße gebracht.

Bürgermeister Meschenmoser sowie Beamte des Polizeireviers Überlingen waren ebenfalls vor Ort.