F2 – Waldbrand

13. Oktober 2018 -

16:12 Uhr

Katzenmoos

Einsatzleiter:

Karl-Heinz Bentele

Einheiten und Fahrzeuge:

Bericht

Aufmerksame Spaziergänger meldeten einen Waldbrand entlang eines Wanderweges in der Nähe von Katzenmoos.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal standen etwa 100m² Waldfläche in Flammen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und mehreren C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die anfahrenden Feuerwehren Friedrichshafen, Markdorf, Salem und Überlingen konnten deshalb die Anfahrt abbrechen.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die letzten Brandnester aufgespürt und abgelöscht. Insgesamt wurden ca. 2000 Liter Löschwasser eingesetzt.

Ebenfalls vor Ort waren Beamte des Polizeireviers Überlingen sowie der Schnelleinsatzgruppe des Salemertal.