F2 – Fahrzeug brennt an Wohnhaus

23. April 2024 -

Lellwangen - Hohlenstein

Claudius Mecking

Am 23.04.2024 um 15:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal zu einem brennenden Fahrzeug bei Lellwangen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete “F2 – Fahrzeug brennt an Wohnhaus”. Die Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bodensee Oberschwaben.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW bereits in Vollbrand. Durch einen schnellen Löschangriff mit zwei Rohren konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Somit war die Gefahr für die angrenzenden Gebäude schnell gebannt. Es folgten Nachlöscharbeiten bis alle Glutnester am Fahrzeug abgelöscht waren.

Eine beteiligte Person wurde durch das SEG betreut.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal waren auch die Schnelleinsatzgruppe des DRK Salemertal, die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Salem, die Polizei sowie ein Rettungswagen am Einsatzort.