F GROSSKFZ – Planierraupe brennt

2. Juni 2023 -

Auenhof

Claudius Mecking

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Deggenhausertal zum Brand einer Planierraupe in einem Waldstück beim Auenhof alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gefährt bereits in Vollbrand. Unter Zuhilfenahme von Schaum konnte der Brand mit zwei Rohren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der abgelegenen Lage wurde das TLF der FF Salem ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Bereits beim ersten Löschangriff zeigt sich, dass aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen. Es wurden deshalb Maßnahmen zur Eindämmung des Abflusses der Flüssigkeiten getroffen. Ebenfalls wurde das Amt für Wasser & Bodenschutz informiert, welches einen Fachberater zur Einsatzstelle schickte.

Nach Eintreffen des Fachberaters konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein RTW vom DRK sowie Herr Bürgermeister Meschenmoser.