FF DEGGENHAUSERTAL BEGEISTERT BESUCHER BEIM GEWERBETAG MIT FAHRZEUGBESICHTIGUNG UND BRANDCONTAINER-VORFÜHRUNG

Bei brütender Hitze nahm die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal am diesjährigen Gewerbetag im Deggenhausertal teil und bot den Besuchern eine faszinierende Möglichkeit, die Feuerwehr hautnah zu erleben. Neben der Besichtigung der Fahrzeugflotte hatten die Gäste die Gelegenheit, den Kameraden bei einer beeindruckenden Demonstration ihres Könnens am Brandcontainer zuzusehen.

Der Gewerbetag, der zahlreiche Unternehmen aus dem Deggenhausertal zusammenbrachte, öffnete seine Türen für die Gemeinschaft, und die Feuerwehr war stolz darauf, an diesem wichtigen Ereignis teilzunehmen. Besucher aller Altersgruppen strömten herbei, um einen Blick auf die Feuerwehrautos und die Ausrüstung zu werfen und mehr über die Arbeit der Feuerwehrleute zu erfahren.

Der Stand der Feuerwehr erwiesen sich als wahrer Publikumsmagnet. Die Gäste konnten die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge, darunter das LF10, der GWT und der MTW, aus nächster Nähe betrachten. Die Feuerwehrleute erklärten geduldig die Funktionen der Fahrzeuge und standen für Fragen zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Vorführung am Brandcontainer. Trotz der drückenden Hitze zeigten die mutigen Feuerwehrleute ihr Können und demonstrierten den Besuchern, wie sie in herausfordernden Brandsszenarien Leben retten und Brände effektiv bekämpfen. Der Brandcontainer simulierte realistische Feuerszenarien und bot den Feuerwehrleuten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Techniken zu präsentieren.

“Wir sind stolz darauf, unseren Besuchern einen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu geben und zu zeigen, wie wir mit Feuer- und Notfallsituationen umgehen”, erklärte Feuerwehrkommandant Bentele. “Die Teilnahme an diesem Gewerbetag gibt uns die Möglichkeit, die Wichtigkeit der Brandprävention zu betonen und die Gemeinschaft für mögliche Gefahren zu sensibilisieren.”

Trotz der Hitze zeigten sich die Besucher begeistert von der Veranstaltung und dem Engagement der Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, Unterstützern und Organisatoren des Gewerbetages für die gelungene Veranstaltung. Sie betonte auch die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Gemeinschaft, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.