Schulung Hohlstrahlrohr

Einsatzkräfte trainieren Handling und Taktik mit Hohlstrahlrohren

Am gestrigen Abend fand eine gezielte Schulung zur Handhabung von Hohlstrahlrohren für eine ausgewählte Gruppe von Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal statt. Ein Experte der Firma AWG vermittelte den Teilnehmern fundiertes Fachwissen über die korrekte Nutzung und die verschiedenen Sprühbilder der Strahlrohre.

Im Fokus der Schulung standen neben der praktischen Anwendung auch aktuelle Taktiken im Innenangriff. Besonders die effiziente und sichere Vorgehensweise bei Brandeinsätzen wurde eingehend besprochen, um die Einsatzkräfte optimal auf die Herausforderungen im Ernstfall vorzubereiten.

Durch diese Weiterbildung konnten die Teilnehmer ihr Wissen vertiefen und ihre Fähigkeiten in der Brandbekämpfung weiter ausbauen. Ein besonderer Dank gilt der Firma AWG für die fachkundige Unterstützung und die praxisnahen Anleitungen.