Leistungsabzeichen 2024

Erfolgreiche Abnahme des Leistungsabzeichens bei der Freiwilligen Feuerwehr Deggenhausertal

Am Samstag, den 06.07.2024, fand in unserer Gemeinde Deggenhausertal die Abnahme des Leistungsabzeichens des Landkreises Bodenseekreis statt. Insgesamt nahmen 56 Gruppen aus dem Bodenseekreis und dem Landkreis Ravensburg an diesem anspruchsvollen Wettbewerb teil.

Die Veranstaltung begann pünktlich um 7 Uhr mit der Abnahme der ersten Gruppen. Die teilnehmenden Feuerwehrteams stellten sich verschiedenen Prüfungen, die ihre Fähigkeiten in den Bereichen Löschangriff, technische Hilfeleistung und Erste Hilfe testeten. Jede Aufgabe wurde unter strenger Aufsicht der Schiedsrichter durchgeführt und bewertet. Die Teilnehmer zeigten dabei nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Teamarbeit und ihre Einsatzbereitschaft.

Nach einem langen und spannenden Wettkampftag wurden die Ergebnisse verkündet. Viele Gruppen konnten das Leistungsabzeichen mit Bravour bestehen und erhielten hierfür Urkunden und Abzeichen als Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung und das große Engagement aller Teilnehmer.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren, Helfern und natürlich den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Anwohner für ihre Unterstützung und ihr Verständnis sowie an Bürgermeister Meschenmoser, dessen Unterstützung maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Durch ihr Engagement wurde nicht nur die Gemeinschaft gestärkt, sondern auch die Wichtigkeit des Feuerwehrdienstes in unserer Region unterstrichen.

Die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal ist stolz darauf, Gastgeber für diese wichtige Veranstaltung gewesen zu sein und freut sich bereits auf zukünftige Wettbewerbe und gemeinsame Übungen.

Einen weiteren Bericht des Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis gibt es hier: Link